Seniorinnenturnen

Gymnastik und Spiele sowie Beweglichkeit, Mobilisation und Koordinationsübungen

Kontakt:

Susanne Hezel, Tel. 07402 - 8580

Wer rastet, der rostet...

Seniorengymnastik fördert die Erhaltung und Mobilisation der körperlichen Funktion. Ein lockerer, beweglicher Körper steigert das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, stärkt damit des Selbstbewusstsein und erhöht die Lebensqualität älterer Menschen.

Partnerübungen, kleine Tänze, Gymnastik auf dem Stuhl, Übungen mit Handgeräten wie Ball, Seil, Reifen, Theraband, Spiele und Entspannungübungen sind gut geeignet, um Beweglichkeit, Kräftigung der Muskulatur zu mobilisieren - natürlich immer mit Musik!

Nach dem Motto "den Jahren Leben geben", treffen wir uns wöchentlich  Montags von 17:30 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle in Fluorn  zur Gymnasikstunde.

Wir machen Jahresausflüge, Oster- und Weihnachtsfeiern und treffen uns einmal im Monat nach der Gymnasik zur gemütlichen Einkehr.

Wir sind eine Gruppe von derzeit 16 Frauen im Alter von 60 - 80 Jahren und freuen uns jederzeit über Verstärkung.

Mach mit - bleib fit!!